Die Two Sides Ranch

Unsere Ranch bietet Platz für 2 Hektar Weiden, einen großen Offenstall für die Wallachherde und einen Unterstand sowie ein Stallzelt für unsere Stuten.

Es gibt Anbinde- bzw. Putzplätze drinnen und draußen. Es gibt einen 18x38m Reitplatz, einen Trailplatz, ein Roundpen, eine Führanlage, eine mechanische Cuttingmaschine und ein schönes Gelände zum Ausreiten welches direkt an unsere Weiden grenzt.  Toiletten und Waschmöglichkeiten sind direkt im Haus. Am Reitplatz gibt es eine Sitzecke und außerdem die Möglichkeit Kaffee und Tee zu bekommen.

 

Neben den Pferden lebt auch unser Tervueren Nayeli bei uns auf dem Hof und Emil – der Boxer/Labradormischling meines Sohnes - ist quasi halbtags mit dabei. Nayeli ist am 02.08.2020 geboren und muss noch viel lernen. Er ist daher fast immer mit dabei, ist lustig und neugierig. Emil ist immer fröhlich, liebt es Bälle zu holen und natürlich auch gekrault zu werden.

Wer jedoch Angst vor Hunden hat, der möge mir bitte vorher Bescheid geben, dann bleiben sie während der Unterrichtszeit im Haus.

Grundsätzliche  Two Sides Ranch Regeln:

Diese Regeln galten schon früher für alle Cowboys und - girls. Es war ein Ehrenkodex.
  Heute hängt nicht mehr so sehr das direkte Überleben von diesen Umgangsregeln ab, das harmonische Miteinander aber durchaus. Auch sind nicht mehr alle Regeln up to date und doch sind sie inhaltlich stimmig. An diese Regeln halten wir uns und wünschen uns auch die Einhaltung durch die Menschen die auf unseren Hof kommen. 
>>
 1. Was dir nicht gehört, darfst du dir nicht nehmen
2. Wenn es nicht wahr ist, so sag es nicht
 3. Wenn es nicht richtig ist, so mach es nicht
 4. Des Cowboys / -girls Wort ist eine heilige Bindung, ein Händedruck ist verbindlicher als ein Vertrag.
 5. Erwarte nicht mehr und gib nicht weniger als Ehrlichkeit, Mut, Loyalität, Großzügigkeit und Fairness.
 6. Reite niemals ohne Erlaubnis auf dem Pferd eines Anderen.
 7. Trage niemals den Hut eines Anderen
 8. Geh nie an Jemandem vorbei ohne zu grüßen
 9. Sei für einen Freund da, wenn er dich braucht.
 10. Ein Cowboy / -girl hilft immer Jemandem in Not, auch einem Fremden oder einem Feind.
 11. Frage Andere nicht ohne Erlaubnis nach deren Vergangenheit.
 12. Achte auf dich selbst
 13. Ein Cowboy / -girl ist seiner Selbst, seinen Freunden und denen, mit denen er reitet, treu.
 14. Verpasse niemals die Gelegenheit, dein Pferd ausruhen zu lassen.
 15. Kümmere dich immer erst um die Bedürfnisse deines Pferdes, dann erst um deine Eigenen
 16. Bist du der Herde voraus, wirf von Zeit zu Zeit einen Blick zurück, um sicherzustellen, dass sie noch vorhanden ist.
 17. Verpasse niemals eine gute Chance, den Mund zu halten.
 18. Wisse wo Grenzen ein zu halten sind
 19. Ein Cowboy / -girl sucht keine Ausreden sondern steht zu seinen/ihren Taten
 20. Gib nicht auf
 21. Sei hart aber fair.
 22. Denk daran, dass einige Dinge nicht zum Verkauf stehen.
 23. Lebe nach diesen Goldenen Regeln

TwoSidesRanch_transparent_Logo_dunkle_FÃ